Ellys auf zwei Rädern: Anmeldung für “Aktion Schulradeln” gestartet!

Schülerinnen und Eltern, Verwaltungspersonal und Lehrkräfte,  – die gesamte EHG-Schulfamilie ist eingeladen, ab 6. Mai gemeinsam auf ein großes Ziel zuzusteuern: In 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurücklegen, um damit ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen – und ganz nebenbei auch noch etwas für Fitness und Wohlbefinden zu tun.

Dabei zählt nicht nur der Schulweg, sondern auch die Kilometer, die man in der Freizeit auf dem Rad zurücklegt, zur Gesamtbilanz. Es gilt auf jeden Fall, die 20.000-Kilometer-Grenze zu knacken! Wir würden uns freuen, wenn wir als Schule mit möglichst vielen Teilnehmer*innen ein tolles Ergebnis erzielen könnten. Macht alle mit, – jeder einzelne geradelte Kilometer zählt!

Hier geht es zur Registrierung auf

https://www.stadtradeln.de/schulradeln-bayern

Wichtig: Auch wer nicht in Weiden wohnt, muss in der Registrierung Weiden als Wohnort angeben, um dort das Team “Elly-Heuss-Gymnasium” auswählen zu können.

Weitere Fragen? Einfach an unseren “Schulradel-Teamchef” StD Markus Hattenkofer wenden!