Weihnachtsgrüße von Polina aus der Ukraine ans Elly

Polina aus der Ukraine, die bei uns in der Willkommensgruppe war und aus familiären Gründen wieder zurückgekehrt ist, hat der Schule zu Weihnachten aus der Ukraine ein Paket geschickt. Darin war viel Schokolade für die Schülerinnen, die die Ukrainerinnen hier an der Schule begleitet und unterstützt haben – und eine selbstgemachte Figur: Es sind zwei Figuren in den Farben der Bundesrepublik Deutschland und der Ukraine mit gemeinsamen Engelsflügeln, die sich umarmen.

Auf der Grußkarte bedankt sie sich auch besonders bei der letztjährigen 5A, die sie so gut in ihre Klassengemeinschaft aufgenommen hat.

Vielen Dank nochmal an alle, die so tatkräftig mitgeholfen haben, damit sich unsere Gäste am Elly wohl fühlen konnten!

Maik Staeck, Oberstudienrat