Die Stadt der Philosophinnen – Frauendenken bewegt die Welt

“Im Rahmen des Philosophie-Wahlkurses haben wir uns letztes Schuljahr intensiv mit Philosophinnen von der Antike bis zur Gegenwart beschäftigt und dabei bemerkt, dass die meisten völlig unbekannt sind. Dabei gab und gibt es zahlreiche Philosophinnen, die unsere Aufmerksamkeit und Anerkennung verdienen. So kamen wir auf die Idee einen ewigen Kalender mit einer Auswahl besonders interessanter Denkerinnen zu gestalten, den wir dann mit viel Erfolg am Weihnachtsmarkt verkauften. Die Spendeneinnahmen in Höhe von 400 Euro gehen an Plan international, eine Organisation, die weltweit die Bildung von Mädchen fördert.

Restexemplare der zweiten Auflage des Kalenders sind noch im Lehrerzimmer bei Frau Kopp erhältlich.”

© Franziska Winter, Franziska Röhr, Wiebke Meier,
Lena Kraus, Rebecca Kellner, Emily Hofmann