Schule – Extra für Mädchen

Stadtentscheid Fußball: Mädchen II qualifizieren sich für die nächste Runde

Mädchen II
Mädchen III

Am Donnerstag, 16.04. traten die Mädchen II (8. – 10. Jahrgangstufe) und III (5. – 7. Jahrgangstufe) jeweils gegen die anderen Weidener Gymnasien an.

Dabei unterlagen die Mädchen III den anderen Schulmannschaften nach sehr spannenden und zum Teil hart umkämpften Spielen.

Die Mädchen II spielten ein überragendes Turnier und gewannen 13:2 gegen das Kepler- Gymnasium und 6:2 gegen das Augustinus-Gymnasium, obwohl sie in diesem Spiel zunächst mit zwei Toren zurücklagen. Damit qualifizieren sich die Mädchen für den Regionalentscheid am 11./12. Mai.

Wir drücken die Daumen und bedanken uns bei allen Mädchen für ihren Einsatz und ihre starke spielerische Leistung.

Sonja Holzbecher, StRin