Schule – Extra für Mädchen

„Läuft am Elly…“ – Schülerinnen, Eltern, Lehrer und OGtS meistern den Nofilauf 2026!

Das halbe Team steht schon bereit ... (Foto: R.Gilch)
... nach der anderen Hälfte halten wir noch Ausschau (Foto: R.Gilch)
Sportliche Ganztagsbetreuung: Sophie Michler und Scott Bacon (Foto: Scott Bacon)
Geballte Frauenpower am Start (Foto: R.Gilch)
Nach dem Lauf: Wir sind stolz auf unsere Leistung! (Foto: Kira Kaufmann)

Ein 7,5 Kilometer langer Rundkurs quer durch Weiden war die Herausforderung beim diesjährigen Nofilauf am Abend des 21. Mai. Zwölf Schülerinnen, drei Mütter, zwei Väter, eine Lehrkraft und zwei Ganztagsbetreuer haben sich dieser Challenge gestellt, und alle sind sie gut wieder ins Ziel gekommen! Zufrieden mit ihrer Leistung können alle sein, denn die fast 6000 Läuferinnen und Läufern haben an diesem Abend gezeigt, dass Bewegung immer gut tut und eine gemeisterte Herausforderung stolz macht. Versorgt wurden sie durch hunderte Helfer auf dem Kurs und im Start-/Zielbereich, lautstark angefeuert während der gesamten Strecke von vielen Zuschauern und Musikgruppen.

Durch die unglaubliche Masse an Menschen und die Parkplatznot war ein gemeinsames Foto aller Elly-Läuferinnen und Läufer vor dem Start schwer möglich, doch ein "halbes Gruppenfoto" und einige Bilder von einzelnen Laufteams sind dennoch entstanden.

Das Elly ist sehr stolz auf seine engagierte kleine Laufmannschaft, vor allem auf die Schülerinnen aus der 9. bis zur 13. Jahrgangsstufe – denn auch einige unserer Abiturientinnen haben mitten in den Abiturprüfungen nochmals gezeigt, dass sie dem Elly auch sportlich weiterhin verbunden sind. 

Vielen Dank an alle fürs Mitlaufen, und vielleicht bis zum nächsten Lauf!