Schulpsychologin Ramona Rieger

Staatliche Schulpsychologin

StRin Ramona Rieger

 

Tel: 0961/41221 oder 09631/701722

E-Mail: ramona.rieger@ehg-wen.de

oder r.rieger@stiftland-gymnasium.de

Immer dienstags am Elly!

 

 

Ich bin im Schuljahr 2019/2020 für das Elly-Heuss-Gymnasium Weiden zuständig und bin Ansprechpartnerin für psychologische Fragestellungen, z.B. bei

->   Lern- und Leistungsstörungen wie Teilleistungsstörungen (z.B. Lese-Rechtschreib-Störungen), Motivationsprobleme, Schwierigkeiten im Arbeitsverhalten.

->   akuten Krisen wie plötzlicher Leistungsabfall oder Schulverweigerung, Selbstaggression, Essstörungen, Angst.

->   Entwicklungskonflikten und sozialen Spannungen in der Gemeinschaft.

 

In einem persönlichen Gespräch mit den Schülerinnen und gegebenenfalls deren Eltern können Hilfestellungen gegeben und konkrete Schritte geplant werden.

 

Eine Kontaktaufnahme ist möglich

 

Wichtig: Die Schulpsychologin unterliegt der Verschwiegenheitspflicht! Eine Beratung beruht immer auf freiwilliger Basis und ist kostenlos.

 

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Schuljahr 2019/2020!

Ramona Rieger